Asics – The next “Natural-Running” Generation

Seit meiner Kniespiegelung vor ca. 15 Jahren und der Feststellung, dass meine Knieentzündungen nicht nur von Überbelastungen stammen, setze ich bei der Wahl meiner Laufschuhe auf die Empfehlung meines Orthopäden. Dieser hat mir seitdem regelmäßig Ascic-Laufschuhe verkauft. Aber das kommt ganz auf den Lauftyp an. Bei meinen Plattfüßen war damals eben die Erkenntnis, dass die Nike-Dämpfung nicht gut für meine Knie ist. Mittlerweile bieten aber fast alle Laufschuhhersteller für alle Lauftypen Laufschuhe an. Nur ich bin eben bei den Asics hängen geblieben  😉  Deshalb veröffentliche ich auch die nachfolgende Werbung für Asics.

Asics ist für seine Laufschuhe weltweit bekannt. Die Entwicklung geht stetig weiter. Asics setzt sowohl beim Material, als auch bei der Verarbeitung Maßstäbe. Die Schuhe verfügen über technologische Neuerungen. Die Natural-Running Modelle sind die neueste Generation an Laufschuhen, die auch höchsten Ansprüchen genügen.

Hintergrundwissen zu „Natural Running“:

Mit „Natural Running“ ist eigentlich Barfußlaufen gemeint. In dieser Form kann der Läufer den natürlichen Bewegungsablauf ausführen. Allerdings ist in der heutigen Zeit kaum noch jemand in der Lage barfuß zu laufen ohne sich dabei zu verletzten. Deshalb versuchen die Laufschuhhersteller möglichst perfekte Schuhe zu entwerfen, die den Barfußlaufstil nachzumachen ermöglichen.

Die meisten Modifikationen setzt Asics beim Feintuning des Materials um. Der große Vorteil der Natural-Running-Serie ist die Vielzahl an unterschiedlichen Modellen, die für jeden Anspruch einen passenden Schuh bieten. Der Laufstil sollte bei der Entscheidung für ein Modell mitbedacht werden. Die Gel-Technologie des Gel-Lyte33 sorgt für einen enorm hohen Dämpfungsfaktor. Der Bodenkontakt ist kaum noch spürbar. Der Fuß wird speziell an bestimmten Zonen gestützt und sorgen so für einen insgesamt ruhigen Laufstil. Bei der neuen Generation wurde auch die FLUIDAXIS-Technologie eingeführt.

Hintergrundwissen zu FLUIDAXIS:

Fluidaxis
Fluidaxis

Fluidaxis ermöglicht es, die Sprunggelenke in jede Richtung zu trainieren. Anfänglich ist das zwar gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall gut für das Training der Muskulatur.

 

 

Die Technik sorgt u. a. dafür, dass die Sohle des Schuhs biegsam bleibt und Unebenheiten des Boden ausgleicht. Das geringe Gewicht der neuen Asics mit rund 240 Gramm sorgt obendrein noch für einen sehr angenehmen Tragekomfort. Weitere Feinheiten findet man wie gewohnt auch bei der Optik. So sorgt die 3M Reflective-Technologie für eine gute Sichtbarkeit des Läufers in einer dunklen Umgebung oder bei schlechten Wetterverhältnissen. Aiscs stattet die Schuhe bereits von Haus mit einer entnehmbaren Einlegesohle aus. Je nach Vorliebe und Laufgewohnheiten kann diese genutzt oder aber eine Spezialanfertigung verwendet werden. Bei der Qualitätsfrage setzt Asics nur auf robuste und hochwertige Materialien, damit die Schuhe winderstandsfähig sind auch auch bei intensiver Nutzung nicht an Qualität und Tragekomfort verlieren.

Dadurch, dass der Fersenbereich gegenüber dem Vorderfuß erhöht ist, sorgen die Natural-Running-Laufschuhe für einen ergonomischen Lauf und verhindert so Fehlbelastungen. Die spezielle Form der Sohle ist besonders für die Stabilität der Gelenke entwickelt worden. Die Einkerbungen der Außensohle simulieren beispielsweise einen natürlichen Bewegungsablauf des Spunggelenks. Für alle Individualisten bietet Asics die Serie in den verschiedensten Farbkombinationen an. Da ist für jeden Geschmack ein passendes Modell vorhanden.

GEL-LYTE33 2 in einer von vielen Farbkombinationen
GEL-LYTE33 2 in einer von vielen Farbkombinationen

 

 

 

 

 

 

 

Die Natural-Running-Laufschuhe sind u.a auch auf SporTrade.de erhältlich.

sporTrade ist Dein neuer Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Produkte rund um die Themen (Ausdauer-) Sport und Outdoor. Auf sporTrade findest Du die passende Ausstattung für Deinen Anspruch, kannst Artikel bewerten, Dich von dem Equipment Anderer inspirieren lassen und vor allem neue und gebrauchte Sportartikel kaufen und verkaufen.

sporTrade - Dein Online-Marrktplatz für neue und gebrauchte Sportartikel
sporTrade – Dein Online-Marrktplatz für neue und gebrauchte Sportartikel

 

 

 

 

 

 

 

Facebook Kommentare:

Deine Meinung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.