Tischtennis-Kreismeisterschaften 2012

Mathias Bauer - Tischtennis-Kreismeisterschaften 2012
Mathias Bauer - Tischtennis-Kreismeisterschaften 2012

Noch 2 Tage bis zur Abgabe der Masterarbeit im Studium und ich hatte die Korrekturen noch nicht eingearbeitet. Sollte ich deshalb die Tischtennis-Kreismeisterschaften in diesem Jahr ausnahmsweise mal sausen lassen? Ich entschied mich doch daran teilzunehmen. Mit einem schlechten Gewissen fuhren ich, meine Frau und mein Sohn zu Hause los. Allerdings ging die Fahrt nach meiner Ablieferung in Gräfenhausen weiter zu einer Geburtstagsfeier. Zuvor machte uns aber eine Baustelle an der Abzweige nach Gräfenhausen zu schaffen, die uns zu einem größeren Umweg zwang. Deshalb konnte ich mich erst 20 Minuten nach Meldeschluss zur C2-Klasse anmelden. Gut, dass die Ausrichter meistens ein Auge zu drücken. 😉

Kreismeister im Doppel
Kreismeister im Doppel

Ohne mich noch lange einzuspielen und aufzuwärmen, ging es auch gleich los. In einer 3er-Gruppe konnte ich im Einzelwettbewerb ein Spiel gewinnen. Zunächst dachte ich, dass nur der Gruppenerste weiter kommt, später bin ich jedoch kurz vor dem Duschen nochmal aufgerufen worden. Und es ging tatsächlich doch noch weiter…

Zuvor wurden aber nach der Einzelvorrunde die Doppel ausgetragen. Ich habe einen guten Spieler zugelost bekommen, mit dem ich dann auch Kreismeister wurde. Unsere Spiele konnten wir relativ locker gewinnen. Allerdings hatten wir das Losglück auf unserer Seite. Die unangenehmen Materialspieler blieben uns erspart. 🙂

3. Platz im Einzel
3. Platz im Einzel

Anschließend konnte ich im Einzel noch das Achtel- und Viertelfinale gewinnen, ehe im Halbfinale gegen den späteren Kreismeister dann Endstation war. Ich führte schon mit 2:1 Sätzen, konnte aber leider den Vorteil nicht nutzen. 🙁

Letztendlich waren es jedoch für mich erfolgreiche Kreismeisterschaften mit einem 3. Platz im Einzel und dem Kreismeistertitel im Doppel. 🙂

Facebook Kommentare:

Deine Meinung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.