Visionen + Ziele 2016

Ziele 2016
Ziele 2016

Visionen + Ziele 2016
In der Vergangenheit hatte ich zwei Probleme mit selbst gesetzten Zielen. Zum einen erreichte ich Ziele und fragte mich dann wie es weiter gehen soll. Meistens fehlte mir dann die Motivation, um neue Ziele anzugehen. Und zum anderen hatte ich bspw. letztes Jahr ein Problem mit Verletzungen. Darum konnte ich kein einziges Ziel erreichen. In beiden Fällen war ich unmotiviert.
Deshalb möchte ich es diesmal anders angehen. Ich setze mir zunächst Visionen und breche diese dann in Teilziele herunter. Damit müsste ich langfristig am Ball bleiben können. Wenn dann ein Jahr mal nicht so erfolgreich läuft, sollte es nicht weiter problematisch sein. Aber bis zum Jahr 2026 sollte die Liste dann schon abzuhaken sein.

Sportvisionen

Tischtennis>= 1700 TTR
100munter 12 Sek.
10kmunter 40 Min.
Halbmarathonunter 1:30 Std.
Marathonunter 3 Std.
1000m Schwimmenunter 15 Min.
100m Schwimmenunter 1:10 Min.
20km Radfahrenmin 40km/Std. entspricht < 30 Min.
Ironmanunter 10 Std.

Das ist ziemlich knackig. Damit sollte ich min. für die nächsten 10 Jahre dran zu kämpfen haben. 😉

Ziele 2016
Somit setze ich mir folgende Teilziele für das Jahr 2016:

Wettkampf

Datum

Ziel

Gersprenzlauf19.3.2016unter 48 Min.
Tischtennis – Offenbacher Stadtmeisterschaften26.3.20163-4 Spiele gewinnen -> Vorrunde überstehen
Tischtennis Kreisvorrangliste28.5.2016TTR-Wert auf ca. 1600 halten bzw. erhöhen
Odenwald-Tischtennis-Turnier4.6.2016Vorrunde überstehen und TTR-Wert auf ca. 1600 halten bzw. erhöhen
Spitz-Älthemer-Volkslauf (10 km)26.6.2016unter 47 Min.
Sprint-Distanz beim 140.6 Team Dieburg (bis 2013 auch „Römerman Dieburg“ genannt) – Triathlon10.7.2016unter 1 Std. 8 Min.
Obertshausener HalbmarathonEnde Juliunter 1:45 Min.
Rodgauer Triathlon (olympische Distanz)21.8.2016finishen
Tischtennis-KreismeisterschaftenAnfang SeptemberTTR-Wert auf über 1600 erhöhen
Weinheimer Herbstlauf (Halbmarathon)25.9.2016unter 1:45 Min.
Frankfurter Marathon30.10.2016unter 3:45 Std.

Wenn alles gesundheitlich, familiär und beruflich passt, sind die Ziele mach- und erreichbar.
„Alles ist möglich, du musst es nur wollen.“ Und dann fleißig trainieren…

Facebook Kommentare:

Deine Meinung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.